Close filters

Filter

 
  •  
  •  
from to
  •  
  •  

Repeater

No results were found for the filter!
Article no.: T1534959

Smart Home Repeater: Increase the range in your smart home

Smart home repeaters reliably increase the range of your smart home devices. You want to control your smart home water detector placed in the basement via a smart bridge on the first floor, but the signal is too weak? No problem! If you live in a spacious house and there are relatively long distances between your smart home modules, you can simply use a smart home repeater. This compact device amplifies the radio signal and enables smooth communication between the various smart home devices. In addition, the use of a smart home repeater brings the advantage that you can also use your smartphone or tablet in any area of the house for control.

How a Smart Home Repeater works

The way a smart home repeater works is quite simple. As a rule, the wireless bridge only needs to be plugged into a power outlet and installed. The device then effectively amplifies the radio signals by picking them up, processing them and then passing them on to the right smart home module. By the way, with most models, you can continue to use the outlet that houses the repeater for other electrical devices, because often the compact amplifiers are intermediate plugs. For the configuration and control of the repeater, the manufacturer's own app is usually used, which you can download for free.

Smart home repeaters: What you should consider before buying one

Smart repeaters have the task of amplifying the radio signals in your automated home. However, even though more and more repeaters convince with a considerable range, every device reaches its limits at some point. Before you buy a new repeater, you should therefore read the product description to find out what distance the product can cover without any problems. You should also note that most repeaters are designed for smart home systems that communicate via WLAN. Smart repeaters for other wireless standards such as ZigBee or Z-Wave also exist, but such devices are not (yet) very widespread. If you are using a smart home network that does not use a WLAN connection, you should find out whether a new repeater is compatible with your smart home modules before buying one. Speaking of compatibility, many smart home repeaters only work with other smart devices from the same manufacturer. Whether this also applies to the product you favor or whether cross-manufacturer use is possible can be found in the respective item description.

Order Smart Home Repeater online: Berrybase has what you need

No matter if you want to integrate a smart radiator thermostat, a window sensor, a surveillance camera, a smoke detector or a water detector into your smart home: A sufficiently strong radio signal is the only way to ensure that the devices can interact with each other. Fortunately, you can find high-quality equipment in Berrybase's online range that can be used to establish interference-free communication in your smart home network. The inexpensive Comfort Wireless Wifi Bridge from smart home expert McPower, for example, not only scores with a high range of up to 50 meters (in the free field), but also ensures automatic alignment of the different frequencies to avoid overlaps.

Viewed

Switch to the appropriate shop now

We have determined that you are not in Austria and that we can offer you better shipping conditions for your location in our shop.

Filter schließen

Filter

 
  •  
  •  
von bis
  •  
  •  

Repeater

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Artikel-Nr.: T1534959
20,67 €
inkl. MwSt zzgl. Versandkosten
Artikel derzeit leider nicht verfügbar

Smart Home Repeater: Erhöhe die Reichweite in Deinem intelligenten Heim

Smart Home Repeater erhöhen zuverlässig die Reichweite Deiner smart Home Geräte. Du möchtest Deinen im Keller platzierten Smart Home Wassermelder über eine smarte Bridge im Erdgeschoss steuern, doch das Signal ist zu schwach? Kein Problem! Wenn Du in einem geräumigen Haus wohnst und zwischen Deinen Smart Home Module verhältnismäßig lange Distanzen liegen, kannst Du ganz einfach auf einen Smart Home Repeater zurückgreifen. Das kompakte Gerät sorgt nämlich für eine Verstärkung des Funksignals und ermöglicht dadurch eine reibungslose Kommunikation zwischen den verschiedenen Smart Home Geräten. Zudem bringt die Verwendung eines Smart Home Repeaters den Vorteil, dass Du Dein Smartphone oder Tablet ebenfalls in jedem Bereich des Hauses zur Steuerung nutzen kannst.

So funktioniert ein Smart Home Repeater

Die Funktionsweise eines Smart Home Repeaters ist recht simpel. In aller Regel muss die Funkbrücke lediglich in eine Steckdose gesteckt und installiert werden. Anschließend sorgt das Gerät für eine effektive Verstärkung der Funksignale, indem es diese auffängt, verarbeitet und anschließend an das richtige Smart Home Modul weitergibt. Übrigens: Bei den meisten Modellen kannst Du die Steckdose, in der der Repeater untergebracht ist, weiterhin für andere Elektrogeräte verwenden, denn häufig handelt es sich bei den kompakten Verstärkern um Zwischenstecker. Für die Konfiguration und Steuerung des Repeaters wird meist eine herstellereigene App genutzt, die Du kostenlos herunterladen kannst.

Smart Home Repeater: Das solltest Du vor dem Kauf beachten

Smarte Repeater haben die Aufgabe, die Funksignale in Deinem automatisierten Zuhause zu verstärken. Doch auch wenn immer mehr Verstärker mit einer beachtlichen Reichweite überzeugen, gelangt jedes Gerät irgendwann an seine Grenzen. Bevor Du dir einen neuen Repeater zulegst, solltest Du daher in der Artikelbeschreibung nachlesen, welche Entfernung das jeweilige Produkt problemlos meistern kann. Des Weiteren solltest Du beachten, dass die meisten Repeater für Smart Home Systeme ausgelegt sind, die über WLAN kommunizieren. Smarte Verstärker für andere Funkstandards wie ZigBee oder Z-Wave existieren zwar ebenfalls, doch solche Geräte sind (noch) nicht allzu weit verbreitet. Sofern Du ein Smart Home Netzwerk nutzt, das nicht auf eine WLAN-Verbindung zurückgreift, solltest Du vor dem Kauf eines neuen Repeaters in Erfahrung bringen, ob dieser mit Deinen Smart Home Modulen kompatibel ist. Apropos Kompatibilität: Viele Smart Home Repeater funktionieren ausschließlich mit anderen smarten Geräten desselben Herstellers. Ob das bei dem von Dir favorisierten Produkt ebenfalls zutrifft oder ob eine herstellerübergreifende Nutzung möglich ist, steht in der jeweiligen Artikelbeschreibung.

Smart Home Repeater online bestellen: Berrybase hat, was Du brauchst

Egal, ob Du ein smartes Heizkörperthermostat, einen Fenstersensor, eine Überwachungskamera, einen Rauch- oder einen Wassermelder in Dein smartes Zuhause integrieren möchtest: Nur durch ein ausreichend starkes Funksignal stellst Du sicher, dass die Geräte miteinander interagieren können. Glücklicherweise findest Du im Online-Sortiment von Berrybase hochwertiges Equipment, mit dem sich eine störungsfreie Kommunikation in Deinem Smart Home Netzwerk herstellen lässt. Die preiswerte Comfort Funk-Wifi-Brücke von Smart Home Experte McPower punktet beispielsweise nicht nur mit einer hohen Reichweite von bis zu 50 Metern (im Freifeld), sondern sorgt daneben auch für eine automatische Angleichung der verschiedenen Frequenzen, um Überschneidungen zu vermeiden.

Zuletzt angesehen

Jetzt zum passenden Shop wechseln

Wir haben festgestellt, dass Sie sich nicht in Östereich befinden, und wir Ihnen in unserem Shop für Ihren Standort bessere Versandkonditionen anbieten können.